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- Hamburg
- HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH - Hamburg
HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH - Hamburg
Adresse: Bredowstraße 13, 22113 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4025762910.
Webseite: heg.hamburg
Spezialitäten: Entsorgungsunternehmen, Containerdienst, Recyclinghof.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.
📌 Ort von HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH
⏰ Öffnungszeiten von HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH
- Montag: 08:00–15:00
- Dienstag: 08:00–15:00
- Mittwoch: 08:00–15:00
- Donnerstag: 08:00–15:00
- Freitag: 08:00–14:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über die HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH, formell, freundlich und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert in
👍 Bewertungen von HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH
Christian J. L.
Hallo Herr Bürgermeister, die HEG holt den Müll nur ab, wenn Sie die Ratten in Hamburg von den Straßen vertreiben. Lustig oder dämlich? Die HEG will die Gelbtonnen nicht vom Bürgersteig mitnehmen, sondern verlangt, dass der Kammerjäger die Straßen von der Rattenplage befreit. Hallo HEG, geht's noch,.......neue Subs sind notwendig, auch am Telefon .. ..
Niclas B.
Die Abholung von meinem Schuttbag wurde vor 4 Wochen beauftragt - eine Bestätigung habe ich per Mail erhalten - jedoch ist noch nichts passiert. Nach telefonischer Rückfrage ist kein Abholauftrag eingegangen. Jetzt musste ich die Abholung erneut telefonisch beantragen, sodass ich jetzt wieder mehrere Tage bis Wochen auf die Abholung hoffen muss. Ich finde es schon eine Frechheit, dass man sich nicht bei mir melden kann, um eine Verzögerung zu kommunizieren.
olaf M.
Absolut unprofessionell, wie meine Vorschreiber schon mehrfach beschrieben, kaufte ich für 69,95€ den Maxi Bag, bei dem immer noch mit 3-4 Werktagen Abholzeit geworben wird/ beschrieben ist.
Da ich mit der Abholzeit rechnete, platzierte ich diesen auf dem Rasen in meinem Vorgarten und rief an, nachdem dieser voll war. Ganz am Ende des Gesprächs wurde mir erst auf ausdrückliche Nachfrage nach dem Abholtermin mitgeteilt, dass es ca 4 Wochen dauert.
Bei allem Verständnis für Covid-19, das grenzt gerade in heutigen Zeiten schon an Betrug. Es ist doch ein leichtes im Internet auf die verlängerte Abholzeit hinzuweisen, genau so leicht ist es an den Verkaufsstellen einen Zettel hinzuhängen aber nichts, es wird nach wie vor der volle Preis verlangt und mit 3-4 Werktagen Abholzeit geworben.
Ich hätte den Bag trotzdem gekauft aber woanders platziert, so stirbt mir der Rasen darunter ab, wer kommt für den mir entstandenen Schaden, der nur durch die Falschinformation seitens der HEG entstanden ist, auf?
ich habe schon eine EMail an die HEG mit dem Sachverhalt geschrieben, doch wie nicht anders zu erwarten, bei diesem Saftladen, kam natürlich keine Antwort.
Seitdem die Stadt Hamburg die Stadtreinigung tlw. privatisiert hat werden die Leistungen für uns Kunden immer schlechter und dabei auch noch teurer, leider hat man ja keine Alternative dazu und ist gezwungen die Leistungen der HEG in Anspruch zu nehmen, darum können die machen was sie wollen. In der wirklich freien Wirtschaft wäre dieser Laden längst Pleite und andere, bessere Unternehmen wären am Zug.
Michael B.
Als Unbeteiligter letzten Freitag gemeldet, dass drei Bigbags mit Bauschutt schon länger in unserer Straße stehen. Gestern, Dienstag, würden sie abgeholt.
schnubbel S.
Wir haben vor langer Zeit mal einen Maxi Bag im Baumarkt gekauft, ihn dann gut weg gepackt, so gut das wir ihn schon fast vergessen haben.
Wie es der Zufall will hatten wir durch Baumaßnahmen eben Bauschutt
und im zuge dessen fanden wir den Maxi Bag wieder.
Ich also kurz im internet nochmal nachgelesen worauf zu achten ist (wie befüllen, wo aufstellen usw) und dabei hab ich dann auch mal rezensionen gelesen.... und dachte mir schon na das kann ja lustig werden. Abholung dauert ewig, kein durchkommen bei Anruf, super unfreundlich... das war der Grundtenor den ich dort lesen musste.
Und nun muss ich sagen SCHADE das immer nur die leute Bewertungen schreiben die etwas zu bemängeln haben 😉
meine Erfahrung mit der HEG ist durchweg positiv...
Sack RICHTIG aufgestellt und befüllt... dafür gibt es ja diese infos zum nachlesen 😉
Am Mittwoch oder Donnerstag Angerufen und , oh wunder, Sofort jemanden am Telefon gehabt.
Dann war sie (weibliches wesen) auch noch super freundlich 😉
und jetzt die Überraschung widererwartend aller schlechten Bewertungen
zum Trotze ....
Heute früh (Montag, sprich höchstes 5 Tage später) um 8:00 uhr Morgens ist der Sack abgeholt.... einfach so, kontaktlos, ohne Probleme...
Fazit: Ich würde den Maxi Bag wieder Kaufen und auch empfehlen.
Fred B.
Ich war begeistert, einfach in den Baumarkt, Bigpack kaufen, befüllt an die Strasse stellen, Online die Abholung anmelden fertig. Doch dann der Sack wird nicht abgeholt, in den Vertragsbedingungen steht aber doch innerhalb von 3 Werktagen. Telefonisch nachgefragt ( nach mehr als 1 Woche) aussage, wird Morgen abgeholt ( das war Vorgestern) und der Sack steht immer noch. Die Stadt macht mir langsam Druck, da der Sack auf der Strasse steht und Parkraum beansprucht, was nur für max 3 Tage genehmigt war aber HEG scheint das egal zu sein. Meine Empfehlung wenn Ihr irgend die möglichkeit habt, nutzt einen anderen Anbieter
J. I. (.
Wir haben einen Container und eine Tüte zur Abfuhr von Bauschutt bestellt. Bei Lieferung des Containers sagte uns der Mitarbeiter vor Ort dass wir die Tüte auf unserem Grundstück aufstellen können da der Abholer hierfür einen Kran hat. Als wir die mit Bauschutt gefüllte Tüte abholen lassen wollten, sagte man uns dass dies so nicht ginge da sie nicht 4 m entfernt von der Strasse auf unserem Grundstück stehen würde. Ich erwiderte daraufhin, dass es super gewesen wäre, wenn der Mitarbeiter vor Ort uns keine falschen Informationen gegeben hätte und der Mitarbeiter der die Tüte abholen wollte geklingelt hätte. Dann hätte er nämlich auf unser Grundstück fahren können. Das würden sie nicht machen, wurde uns am Telefon gesagt. Ich bat daraufhin um Eskalation an den Teamleiter. Die Mitarbeiterin sagte daraufhin, dieser würde uns auch nichts weiter sagen. Einen Tag später (ohne Abholung) kam die Rechnung. Ich rief der guten Ordnung halber an um mitzuteilen dass wir die Rechnung zunächst nicht zahlen werden da die Dienstleistung ja noch gar nicht erbracht wurde (wir zahlen ja nicht für die Lieferung einer Tüte sondern für die Abholung). Die wenig bis gar nicht im Kundenservice geschulte Mitarbeiterin sagte daraufhin (Zitat!) "normale Kunden zahlen Ihre Rechnung auch sofort". Daraufhin erwiderte ich ihr, dass ich nicht anrufen würde um mir ihre Erlaubnis zu holen, sondern sie lediglich die Nichtzahlung aufnehmen möge. Ein paar Tage später hatten wir noch immer keine Antwort, also erinnerten wir schriftlich. Daraufhin wurde uns eine Haftungsausschlusserklärung zugeschickt die wir unterschreiben sollten damit wir die HEG von möglichen Schäden beim Befahren unseres Grundstücks befreien. Wir hatten uns aufgrund der Nicht-Meldung trotz Eskalation zwischenzeitlich eine bezahlte Aushilfe (!) geholt, die die Tüte nochmal ausgeräumt und an der Strasse wieder aufgestellt hat. Nie wieder mit dieser Firma!!!!!
Stephen F.
Bei allem Verständnis für Corona: Die Verzögerung kann man auch deutlich professioneller handhaben.
Momentan Infos:
* Beim Kauf im Markt: 3 Werktage Abholzeit
* Auf der Haupt-Web-Seite: Keine Info
* Auf der Abhol-Webseite: "Tut uns leid, momentan 5 - 10 Werktage"
* In der Telefon-Ansage bei der Abhol-Hotline: "Tut uns leid, wir schaffen es gerade nicht die üblichen 5 Werktage Abholzeit einzuhalten" (Wieso "5", sollten das nicht "3" sein)
* In der Telefon-Hotline wurde ich dann drei mal nach etlichen Minuten Wartezeit rausgeschmissen.
* Letztendlich beim 4. Versuch an der Hotline durchgekommen und mündliche Auskunft: 4 Wochen Wartezeit!
Wie wäre es mal damit die Infos *einheitlich* und *überall* zu hinterlegen und vor allem an alle Verkaufsstellen weiterzugeben und dort *deutlich* Hinweise anbringen zu lassen, so dass man vor dem Kauf informiert ist?
Oder schlicht und einfach: Den Maxi-Bag-Verkauf einstellen.
Nochmal zur Sicherheit: Ich beschwere mich gar nicht über 4 Wochen Wartezeit auf Abholung, sondern über die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.
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